preloader-image

Unsere News

Reiserückblick: Istrien

Wunderschöne Tage in Istrien verbrachte unsere Reisegruppe von 25.-28. Oktober 2018.

Schon die Anreise wurde gemütlich gestaltet. Würstel, Getränke, Kaffee & Kuchen machten die Fahrt sehr kurzweilig!

Unser 1. größerer Aufenthalt war die Hauptstadt Sloweniens. Die Führung durch die tolle Altstadt war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns noch alles auf dieser Reise erwartet. Angekommen in Porec bezogen wir die Zimmer im 4*Hotel und genossen anschließend das riesige Buffet.

ZENTRALISTRIEN

Am 2. Tag ging es um ca. 9:00 los in die zentralistrische Region. Motovun gilt als wohl schönstes Dorf von Zentralistiren, und es wurde diesen Ruf gerecht. Auf einem 280m hohen Hügel thront das romantische Dörfchen hoch über der Stadtmauer. Danach fuhren wir zu unserer 1. Verkostung am heutigen Tag. Am Vormittag genossen wir noch eine Weinverkostung mit kroatischer Live-Musik. Aufgrund dessen wurde natürlich die Weiterfahrt eine sehr lustige 🙂 Dann ging es zu einem Olivenbauern ins tiefste Istrien hinein. Gekonnt schlängelte sich unser Buschauffeur “Schormi” durch die engen Straßen. Dann war es endlich soweit und wir durften viele verschiedene Olivenöle sowie mehrere Delikatessen verkosten.

ROVINJ & LIMSKI KANAL

Tag 3: Ab nach Rovinj! Wo uns eine Stadtführung erwartete. Die wunderschöne Stadt Rovinj ist ein Highlight für alle Kroatien Liebhaber! Die vielen Gassen & kleinen Cafe’s spiegeln die gemütliche kroatische Lebensart perfekt wider. Natürlich darf eine Schifffahrt zum Limski Kanal nicht fehlen. Diese wurde aufgrund des starken Seegangs sehr holprig und gleichte einer “Tagada-Fahrt”. Allerdings legte sich diese dann im Kanal und jeder konnte die wunderschöne Landschaft genießen.

HEIMREISE mit POSTOJNA GROTTE

Doch nun war schon wieder Tag 4 und wir mussten die Heimreise antreten. Perfekt an der Route gelegen boten sich allerdings die berühmte und spektakuläre Postojna Grotte für einen Besuch an. Dies war der krönende Abschluss unserer diesjährigen Saisonabschlussreise! Wir möchten uns noch bedanken an allen Teilnehmer die diese Reise unvergesslich machten und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Unser abwechslungsreiches Reiseprogramm für 2019 finden Sie im Unterpunkt “Reisen”! Die Saisonabschlussreise führt uns nächstes Jahr in die atemberaubende TOSKANA!