preloader-image

Unsere News

Reiserückblick: TOSKANA 2019

Von 24. – 28. Oktober 2019 verbrachte unsere Reisegruppe unvergessliche Tage in der Toskana!

Früh morgens starteten wir los in Richtung Italien. Bei gemütlichen Pausen verwöhnten wir unsere Gäste mit Würstel, Getränke, Kaffee und Kuchen. Nach etwas längerer Anreise (Stau kurz vor Florenz) kamen wir in Impruneta bei Florenz gegen Abend an.

RUNDFAHRT mit MONTEPULCIANO | BAGNO VIGNONI | PIENZA

Bei unserer Rundfahrt besuchten wir unter anderem die wunderschöne Stadt Montepulciano, welche von Weinbergen umgeben ist und hoch oben auf einem Hügel erstrahlt!

Am Nachmittag genossen wir eine Verkostung des berühmten Pecorino-Käse in der Nähe von Pienza. Die Gastgeber verwöhnten uns mit Ihren speziellen Käsesorten. Die komplette Reise lang hatten wir eine tolle und sehr lustige Stimmung in unserer Reisegruppe.

SIENA | CHIANTITAL | WEINVERKOSTUNG

Die atemberaubende Landschaft der Toskana begrüßte uns wieder mit strahlenden Sonnenschein! Besonders imposant war an diesem Tag der Piazza del Campo in Siena. Bei der Stadtführung erfuhren wir vieles über die womöglich schönste Stadt Italiens.

Nachmittags ging unsere Reise vorbei an unzähligen Weinbergen und Olivenhainen zur Fattoria della Aiola! Die Weinverkostung war wohl eine der interessantesten und lustigsten Programmpunkte unserer diesjährigen Reise nach Italien.

HISTORISCHE DAMPFLOKFAHRT | VOLKSFEST

Früh Morgens erwartete uns eine Zugfahrt durch die Hügellandschaft der Crete Senesi. Im Anschluss besuchten wir ein typisch toskanisches Volksfest im Dorf Montalcino, an welchem die ganze Region teilnahm.

Heimreise

Am Montag fuhren wir über die Brenner-Autobahn zurück in Richtung Heimat. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und unvergesslichen Momente welche wir gemeinsam mit Ihnen erleben durften.