preloader-image

Unsere News

Reiserückblick: PRAGER-ADVENT

Das war unsere 2-tägige (15.-16. Dezember 2018) Adventreise in Prag

Mit über 100 Personen ging es bei unserer diesjährigen Advenfahrt in die tschechische Hauptstadt

Anreise

Unsere beiden Busfahrer “Schormi” und “Fred” starteten mit uns um 6:00 Uhr vom Betriebsgelände in Afing. Ein Bus sammelte in Viehofen noch einige Reiseteilnehmer ein, der andere in St. Pölten-Süd. Bei winterlichen Bedingung und Schneefahrbahn chauffierten Sie uns gekonnt zur Grenze in Neu-Nagelberg wo wir eine gemütliche Pause einlegten. Anschließend ging es weiter Richtung Prag.

Gasthaus-Besuch wenige Kilometer vor Prag

In Velke-Popovice kehrten wir in ein traditionell-böhmisches-Gasthaus ein. Mit einer kräftige Suppe, sowie typisch tschechischer Hausmannskost stärkten wir uns noch bevor es weiterging nach Prag, wo wir in 2-verschiedene Hotels eincheckten.

Zimmerbezug im 4*Hotel Duo, sowie 4*Hotel Clarion Congress

Unsere zahlreichen Gäste waren in den beiden wunderschönen 4-Sterne Hotels untergebracht welche nur wenige Minuten mit der U-Bahn von Prag entfernt sind.

PRAGER ADVENTMÄRKTE

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatte, ging es für jeden individuell in die Prager Innenstadt, wo man die wunderschönen Adventmärkte besuchte. Überall konnte man den köstlichen Geruch verschiedener Spezialitäten wahrnehmen. Die zahlreichen geschmückten Christbäume und barrocken Gebäude sorgten für begeisterte Blicke.

TAG 2 – STADTRUNDFAHRT und PRAGER BURG

Um 9:30 starteten beide Busse mit einer gemütlichen Stadtrundfahrt. Die Reiseführerinnen erzählten uns interessantes aus der Geschichte Prag’s und zeigten uns die schönsten Plätze sowie Gebäude der tschechischen Hauptstadt. Nachdem Rundgang durch die Innenstadt fuhren wir noch hinauf zur spektakulären Prager Burg!

Um 15:00 Uhr war Abfahrt, Richtung Österreich!

Es waren 2 wunderschöne Tage in Prag. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und wünschen erholsame Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!