preloader-image

Unsere Neuigkeiten

Reiserückblick: TAUPLITZ 2020

Von 30. August – 2. September genossen wir wunderschöne Tage im Ausseerland!

Aufgrund der anhaltend schwierigen Situation im Jahr 2020 ist eine gewisse Nervosität vor der Busreise für uns Veranstalter selbstverständlich vorhanden. Die Vorfreude war jedoch gleichzeitig so groß wie selten zuvor.

STIFT ADMONT | LATSCHENBRENNEREI PLANNERALM

Bei unserer gewohnt gemütlichen Anreise legten wir einen Zwischenstopp in der weltweit größten Klosterbibliothek ein, im Stift Admont! Bei einer Führung durch die Stiftsbibliothek wurde uns vieles über die Gesamtkunstwerke und deren Entstehung erzählt.

Nach der interessanten Führung ging es für uns hoch hinaus. Die Auffahrt zur höchstgelegenen Naturapotheke gewährt bereits wunderschöne Fernblicke in die Alpenregion. Seit fast 50 Jahren wird auf der Planneralm das kostbare Naturheilmittel “Latschenkieferöl” gewonnen! In der Dufthütte, welche ein wahres Sinneserlebnis darbietet, konnten wir den Duft des Latschenöls intensiv erleben.

Danach Weiterfahrt, CheckIn und Abendessen im tollen 3* Superior Hotel “der Hechl”.

BAD AUSSEE | 3-SEEN-TOUR

Nach dem reichhaltigen Frühstück chauffierte uns Fred in die Trachtenhauptstadt, Bad Aussee. Bevor es Richtung Grundlsee weiterging, spazierten wir noch gemütlich durch Österreichs größte Trachteninsel.

Der große Höhepunkt an diesem Tag war die traumhafte 3-SEEN-Tour! Nach der Schifffahrt über den größten See der Steiermark, den Grundlsee erwartete uns ein kurzer Spaziergang zum idyllischen Toplitzsee. Mit traditionellen Holzbooten ging die Reise entlang von Wasserfällen weiter zum letzten Halt, dem entlegenen Kammersee.

SALZWELTEN ALTAUSSEE | LEBZELTEREI | ÖDENSEE

Da das Wetter leider am Vormittag nicht mitspielte besuchten wir spontan das mystische Salzbergwerk in Altaussee. Dabei tauchten wir in eine faszinierende Welt voll spannender Geschichten und schicksalhaften Begebenheiten ein.

Nach dieser spektakulären Führung haben wir uns eine Stärkung verdient. In der Lebzelterei Bad Aussee werden die original Ausseer Lebkuchen auch heute noch handgemacht. Bevor wir in das Hotel zurückkehrten, statteten wir dem kleinen Ödensee einen Besuch ab.

TAUPLITZALM | HALLSTATT | HEIMREISE

Während wir bequem im Bummelzug saßen zogen blühende Wiesen und stille Bergseen an uns vorbei. Am Steirersee-Bankerl genossen wir einen beeindruckenden Panoramablick.

Was wäre ein Salzkammergut-Besuch ohne Hallstatt? Besonders in Zeiten wie diesen hat sich Hallstatt neu erfunden. Ohne dem sonst üblichen Touristenansturm erstrahlt Hallstatt wieder!

Paul Temper – REISEBÜRO

 

Immer wenn es unsere Freizeit zulässt, suchen wir das Weite….. Wir, sind Jaci und Paul, und unsere Leidenschaft ist das Reisen 🙂

 

Das Tolle an meinem Beruf ist, dass ich meine Reiseerfahrungen voller Freude an unsere Kunden weitergeben kann. Mit unseren Reisebussen steuern wir Ziele in ganz Europa an! Solltest du Lust auf eine Fernreise, einen Kurztrip oder einfach nur den klassischen All-Inclusive Urlaub haben…. Dann bist du bei mir genau richtig! Das Gefühl, wenn unsere Kunden glücklich und zufrieden Ihre Urlaubsgeschichten erzählen, ist einfach unbezahlbar und macht mich unglaublich stolz 🙂

 

Ich würde mich über deine persönliche Nachricht sehr freuen!