preloader-image

Unsere Neuigkeiten

Reiserückblick: SÜDBURGENLAND

Am Freitag den 2. Oktober ging es für unsere 40 köpfige Reisegruppe 3 Tage in die Uhudler-Region!

Diese Reise wurde diesmal von Franz & Ingrid Temper begleitet.

BERNSTEIN-MUSEUM | UHUDLER VERKOSTUNG

Um 6:30 fuhr der Reisebus aus der Garage. Unser Chauffeur Andi sammelte die Gruppe über Karlstetten, Neidling, und St. Pölten ein.

In Berndorf legten wir unseren ersten Stopp ein. Im Felsenmuseum Bernstein besichtigten wir die vielen verschiedenen Ausstellungen. Ganz besonders blieb jedoch die Werkstätten-Führung in Erinnerung. Mit der Besichtigung der Schauwerkstätte von eins und heute wurde uns ein Einblick in die Arbeitsumgebung vermittelt.

Nächster Halt war der atemberaubende Weinblick “Skywalk” am Eisenberg. Auch der erste Uhudler wurde inmitten des Weinberges verkostet. 

Im Hotel Krutzler in Heiligenbrunn wurden wir am Nachmittag sehr herzlich begrüßt. Bevor wir vom Hotelchef persönlich eine Führung durch das historische Weinkellerviertel erhielten bezogen wir noch die Zimmer. 

Abendessen und Uhudlerverkostung mit Musik im Weinkeller.

ST. EMMERICH | OBSTBAUBETRIEB | KÜRBISKERNMÜHLE

Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es nach Kukmirn zum Obstgut Hoanzl. In der Ölmühle Schnecker erfuhren wir einiges über die Herstellung von Kürbiskernöl. 2006 erhielt der Betrieb die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung “Steirisches Kürbiskernöl”.

Danach chauffierte uns Andi bis kurz vor die ungarische Grenze. Unser Ziel war die St. Emmerichskirche, welche punktgenau am österreichisch-ungarischen Grenzstreifen liegt.

Abendessen und gemütlicher Tagesausklang im Genussgasthof Krutzler.

FREILICHTMUSEUM | LANDWIRTSCHAFTSMUSEUM

In der reizvollen Landschaft des südlichen Burgenlandes besuchten wir das Freilichtmuseum Ensemble Gerersdorf, dem schönsten Platz Burgenlands 2018. 32 Objekte, meist strohgedeckte Gebäude beherbergen viele Gerätschaften.

Über das Landtechnik Museum in St. Michael ging es für uns wieder zurück nach St. Pölten, wo wir im Bootshaus einkehrten!

Danke vielmals für die zahlreiche Teilnahme bei unsere Reise ins Südburgenland. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Busfahrten mit euch.

Paul Temper – REISEBÜRO

 

Immer wenn es unsere Freizeit zulässt, suchen wir das Weite….. Wir, sind Jaci und Paul, und unsere Leidenschaft ist das Reisen 🙂

 

Das Tolle an meinem Beruf ist, dass ich meine Reiseerfahrungen voller Freude an unsere Kunden weitergeben kann. Mit unseren Reisebussen steuern wir Ziele in ganz Europa an! Solltest du Lust auf eine Fernreise, einen Kurztrip oder einfach nur den klassischen All-Inclusive Urlaub haben…. Dann bist du bei mir genau richtig! Das Gefühl, wenn unsere Kunden glücklich und zufrieden Ihre Urlaubsgeschichten erzählen, ist einfach unbezahlbar und macht mich unglaublich stolz 🙂

 

Ich würde mich über deine persönliche Nachricht sehr freuen!